FANDOM

===  Variantengenerator zur Preisfindung des passenden Hansen-Rads ===  

Um die Bekanntheit und den Absatz für das Hansen-Rad zu steigern, ist es unserer Meinung nach notwendig, den potentiellen Kunden schon auf der Internetseite möglichst viele Informationen mitzuteilen.

Eine Möglichkeit für den Kunden schnell und bequem einen Preis für das Wunschfahrrad zu erhalten, wäre die Möglichkeit einen Variantengenerator auf der Website zu integrieren. In der Automobilbranche sind diese Generatoren schon seit Jahren Standard.

Der Kunde hat mit diesem Tool die Möglichkeit sein persönliches Hansen-Rad aus den einzelnen Bauteilen zusammenzustellen. Dafür ist es notwendig alle Bauteile in allen Ausführungen inkl. Preis und einer kleinen Darstellung/Beschreibung in einer Datenbank zusammenzufassen. Aus den gewählten Baugruppen und einer anfallenden Montagepauschale entsteht so der Preis für das Wunschbike. Um den großzügigen Gewährleistungspflichten und Rückgaberechten aus dem Weg zu gehen, sollte es sich nur um ein Tool zur Preisfindung handeln.

Der Vorteil dieser Möglichkeit besteht aus der schnellen Preisfindung für den Nutzer und der Arbeitserleichterung für die Mitarbeiter der Firma 2-Rad-Hansen (der Kalkulationsaufwand fällt weg).

Sollte der Aufwand für die oben dargestellt Möglichkeit zu groß sein, besteht ebenfalls die Möglichkeit mit 3-4 fertig zusammengestellten Hansen-Rädern zu arbeiten. Die häufig verkauften Konfigurationen könnten als Basis für den Kunden dienen. Kleinere Änderungen müssten dann vor Ort im Gespräch mit einem Mitarbeiter vorgenommen werden. So wird ein Kompromiss zwischen Aufwand und Kosten für die Programmierung und der Arbeitserleichterung geschaffen.